Zum Inhalt springen

Quergestreift – Die Künstlerin Verena Voss

In dem ersten Beitrag der Rubrik „Kreativ“ stelle ich heute die Künstlerin Verena Voss (geb. Kreimer) vor.

Nachdem Verena Voss eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing abgeschlossen hat, studierte sie an der ArtEZ Academie voor Art & Design im niederländischen Enschede Malerei. In ihrer Examensarbeit aus dem Jahr 2006 beschäftigte sie sich mit der traditionellen chinesischen Teezeremonie, insbesondere mit der Teeschale.

Sie selbst schreibt: „Die Malerei ist meine große Leidenschaft. Solange ich denken kann, war sie immer an meiner Seite.“

Vor einigen Jahren habe ich ein Bild bei ihr in Auftrag gegeben. Motiv, Farben, Materialien, Größe und weitere Details haben wir vor Ort intensiv besprochen und ausgesucht. Es ist ein wunderschönes Werk entstanden, an dem ich heute noch viel Freude habe

Verena Voss widmet sich momentan überwiegend der Papeterie und bietet Auftragsarbeiten für z. B. Hochzeitseinladungen und Kreativ-Workshops z. B. für Hand-Lettering an. Mehr Informationen über ihre aktuelle Arbeiten gibt es hier oder auf Instagram (@quergestreift.v).

(Die Bilder der Examensarbeit wurden mir für diesen Beitrag von Verena Voss zur Verfügung gestellt.)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.